• Boutique Hotel La Rocca 1963
  • Boutique Hotel La Rocca 1963
  • Boutique Hotel La Rocca 1963
  • Ristorante Panoramico anni 70
  • Boutique Hotel La Rocca 1963
  • Boutique Hotel La Rocca 1963
  • Hotel La Rocca- Storia
  • stemma_krahenmann al Boutique Hotel La Rocca

Geschichte

Geschichte & Tradition

 

Familie Krähenmann 

Es war ein kleines, altes, verträumtes Haus, als 1978 Dorothée und Felix Krähenmann das damalige Garni "La Rocca", anfangs "Casa Bianca" genannt oder später "Casa amanti della natura Mimosa", übernahmen. Eine romantische Gartenanlage umgab das Haus mit seinen uralten Zimmern, welche hie und da einen kleinen Balcon besassen. Es gab eine einzige Etagendusche sowie eine Etagentoilette, da die Zimmer nur über Waschbecken verfügten. In der einfachen, jedoch praktischen Küche, fand alles statt. In einer Ecke war das Büro und in der anderen kochte der Gastgeber persönlich seine gute Hausmannskost, die bei den Hotelgästen sehr beliebt war. Aus diesem antiken Bau, deren Ursprung von 1926 war, wuchsen über all die vielen Jahre wundervolle und professionelle Ideen. Dorothée und Felix erarbeiteten mit unermüdlichem Fleiss und ständigem Einsatz die jährlichen Renovationen und teils auch Grossumbauarbeiten und schufen ein wahres Kleinod. Dank der grossen und sehr treuen Stammkundschaft war es möglich, Ihre Pläne umzusetzen und das Ambiente der eleganten Tessiner 4 Sterne Hotels zu erreichen. 1994 wurde dies vom schweizerischen Hotelierverrein attestiert. Zur grossen Freude der Familie übernahm 2012 der jüngste Sohn mit viel Idealismus die Direktion und führt mit nennenswertem Einsatz das "Erbe" erfolgreich weiter. Die Erneuerungen haben schon begonnen, Umbauplanungen sind in Erarbeitung und das La Rocca schaut positiv in die Zukunft.

Werdegang Marcel Krähenmann

Nach der kaufmännische Matura, Abschluss an der Hotelfachschule Luzern und Bellinzona. Direktionsassistent im Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt, nach verschiedene Erfahrungen im In- und Ausland, Weiterbildung im Bereich Management mit Abschluss im 2013 als Eidgenössisch Diplomierter Hotelmanager NDS HF SHV. 2012 Einführung und Übergabe des Familienbetriebes. Ab 2013 selbständige Direktion des Boutique-Hotel La Rocca****. Mitglied der Arbeitsrechtskommission vom Schweizer Hotelier Verein, als Vertreter des Kantons Tessin in Bern seit 2013, Mitglied von Hotel & Gastro Formation im Bereich Weiterbildung seit 2015 und Vorstandsmitglied vom Regionalverband des schweizerischen Hotelier Verein (Hotellerie Suisse Ascona-Locarno) seit 2015.

Book Direkt
Tripadvisor
Holiday Check
Facebook
Private Selection Hotels
Benvenuti
Hotellerie Suisse Ticino
Ascona-Locarno
Typically Swiss hotel